Pokémon Schwert und Schild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokémon Schwert und Schild

Nun mit der Ankündigung ist es Zeit endlich auch einen Thread für Gen 8 der Pokémon Reihe zu eröffnen!

Um gerade mit dem Thema mitzugehen: Was haltet ihr von den Namen? Wie gefallen euch die Starter-Pokémon und habt ihr euch schon für eines entschieden (bzw eine Tendenz)?
      Was sagt ihr zu der Grafik und dem Aussehen der neuen Region?

Ich für meinen Teil tue mich sehr schwer mit den Starter-Pokémon, tendiere aber (bis wir mehr von ihnen sehen) wohl zu Hopplo (auch wenn ich eigentlich immer ein Wasser-mon nehme, aber das Design von Memmeon gefällt mir einfach so gar nicht..)
      Die Region sah total schön aus und auch die Grafik war nicht allzu schlecht. Die Namen finde ich ganz okay!

Seid ihr gehyped oder eher nicht so?
    • Ich habe erst mal die Direct verpasst und nicht mitbekommen dass es eine gab D:.

Aber dann! Habe ich mich sofort in das kleine Wasser-Chamäleon verguckt <3 es ist einfach großartig!
      Aber zugegeben : es gibt gewisse Parallelen zwischen den Startern und anderen Startern, die sich nicht abstreiten lassen - aber wenn wir ehrlich sind : irgendwann hat man halt schon mal alles durch und alles gab es schon mal in ähnlicher Art und Weise.
      Letztendlich juckt es mich aber nicht und ich freue mich auf das Spiel! (wenn Pokémon sich treu bleibt ist der Release im November)

Über die Namen lässt sich streiten haha ich musste an Durengard denken. Aber die Region sieht sooo riesig und cool aus, dass ich mega gespannt bin!
    • Die Direct habe ich ebenfalls... ähm... verschlafen.

Den Namen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Wobei ich auf der anderen Seite finde, dass das gut zu der Region passt, die ein wenig britisch bzw. europäisch wirkt. Weil, hehe, Ritterspiele und so.

Die Grafik finde ich schön, aber solange ich keine Knurpse herstellen kann, hat auch die krasseste Grafik keine Wirkung mehr!

Ich werde den Affen nehmen. Er erinnert mich irgendwie an einen Kappa, wegen dem Mund. Aber ich weiß, dass alle süßen Pokémon sich weiterentwickeln und dann nicht mehr... Naja... Unschuldig aussehen. :‘D

Gehyped? Es geht! Es ist ja noch lange hin, bis es rauskommt. :D
      When we all fall asleep where do we mamma mia here we go again
    • Ich oute mich als nicht-Pokémon-Kenner. Als Kind habe ich den Poémon Hype live miterlebt und die Karten gesammelt, getauscht und mit anderen damit gespielt, aber die Spiele für Gameboy etc. habe ich mir nicht gekauft. Ich konnte damit nicht viel anfangen.

Gereizt hat mich das schon oft aber mir fehlte immer die Lust mich da reinzuarbeiten und mich mit etwas neuem auseinander zu setzen, dieses Gefühl hab ich bei wenigen Games, aber wenn, dann bei großen/Reihen die es schon ewig gibt. Man möchte ja schließlich auch keine Netflix Serie bei Staffel 5 beginnen :) Ich möchte mir Pokemon Let's Go (wahrscheinlich Evoli) kaufen nachdem ich einige Let's Plays geschaut habe und mal in die Pokemon Welt hineinschnuppern. Es würde mir sehr gefallen, wenn ich mit dem Switch Titel das erste mal in ein Hauptspiel einsteigen kann.

Wann der Kauf erfolgt, hängt aber von Animal Crossing ab, das geht vor, beides möchte ich nicht zur selben Zeit spielen :) Welche Version oder Starter mich am ehesten anspricht kann ich noch gar nicht sagen. Hype: Eindeutig nein, Neugierde und Vorfreude: ja, sehr.
    • Also ich freu mich schon drauf aber der Hype hat nach der Treehouse wieder abgenommen. Denke, dass ich eher wieder gehyped sein werde, wenn der Release näher rückt, bin diesmal aber nicht so gehyped wie die letzten Male. Liegt aber vermutlich auch an der Tatsache, dass einige Pokemon einfach gestrichen werden für den Titel.

Bin gespannt wie es wird und hoffe die fixen diese Naturzone noch sonst ist die ziemlich unbalanced.

Ich werde Stand jetzt: Pokemon Schwert mit entweder dem Wasserstarter (Neigung) oder dem Pflanzenstarter starten, ich warte aber noch auf deren Entenwicklungen sowie die exklusiven Pokemon der beiden Edition
    • Toadstool schrieb:

Hab seinen Namen grad nicht parat D:
      Mortipot, finde seinen englischen Namen mit Polteageister aber deutlich besser :D Ich meine wie geil ist die Anspielung bitte?

Der Wasservogel sieht mir zu 0815 aus, auch wenn seine Fähigkeit ganz cool ist. Also die Idee mit der Teekanne ist schon lustig und ich werde es mir mal genauer anschauen aber der Wasservogel erinnert mich zu sehr an Swaroness.

Das mit dem Customizen ist super cool, wird also wohl das zweite Mal seit Pokemon Blau, dass ich einen weiblichen Charakter nehmen werde haha xD

Aber ich will endlich die Entwicklungen der Starter sehen q.q
    • Das Poke-Team hat dieses Pokemon SPEZIFISCH für mich entwickelt. Es ist MEIN Pokemon. Es ist aus Liebe zum Tee entstanden und OOF! GIB MIR!!

Ich weine jetzt schon da ich es wahrscheinlich erst relativ spät im Spiel fangen kann. T_T

Den Vogel hab ich fast schon wieder vergessen. D: Aber so ist das, nicht jedes Pokemon kann so unglaublich fantastisch sein wie das Tee Pokemon. <3
    • Hmm...
      Mortipot : Ich mag Tee und finde die Idee eines Teekannen-Geistes recht gut.Aber im großen und ganzen sind Pokemon die auf Gegenstände basieren generell nicht mein Fall.Zumindest nicht so,das sie mir ins Team hole oder das sie zu meinen Lieblingen zählen.

Urgl : Ich warte schon seit JAHREN auf ein Kormoran Pokemon.Aber mir gefällt die Umsetzung nicht.
      Diese dummen,ausdruckslosen Augen...und die langweiligen Farben...also neeee.
      Hoffentlich hat es eine etwas besser aussehende Weiterentwicklung. :/
    • Ich hab nen Nachtrag der letzten Tage :D

Ein neues Pokémon ist aufgetaucht, jedoch will man es wohl besonders spannend machen :

Hier der Link zum Screenshot :

swordshield.pokemon.com/de-de/…-galar-region/zbpkxr1gw8/

Was meint ihr was es ist?

Für mich sieht es irgendwie wie ein Hase mit Schild und Lanze aus hahahaha, aber das passt irgendwie nicht zum Typ :x
    • Nun ja,laut dem Leaker - der bis jetzt schon öfters richtig lag - soll es eine Porenta Weiterentwicklung in Schild/Schwert geben...
      Und um ehrlich zu sein,ich persönlich denke schon,das es sich bei diesem Pokemon eventuell darum handeln könnte.

Wenn man nämlich das Bild ein bisschen dreht...dann sieht das schon stark nach einer Art Ente mit Lauchstange (Lanze) und Schild aus. ;)

• Es wurde seitens Nintendo jetzt bestätigt, dass es in Pokemon Schwert und Schild keine Top 4 geben wird, sondern einen "Champions Cup" geben wird, der quasi ein großes Turnier zwischen den besten Trainern der gesamten Galar-Region ist und einmal im Jahr abgehalten wird. Der Sieger dieses Turniers bekommt dann das Privileg gegen Delion anzutreten.
      Diesmal wird es auch nicht in den einzelnen Kammern stattfinden wie man es bisher gewohnt war, sondern in riesigen Stadien bei denen die Kämpfe von Zuschauern gesehen werden und zudem im Fernsehen ausgestrahlt werden.
      Jetzt könnt ihr also wirklich ALLEN eure Stärke als Trainer zeigen :v
      Und wie es sich für starke Trainer gehört, gibt es natürlich auch Sponsoren :D

Quelle: swordshield.pokemon.com/en-us/…-to-become-next-champion/