Bye-bye leaf-let! leaf-let.de schließt die Türen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von arcticannie.

  • Hallihallo!


    Ich weiß nicht wer genau das hier noch sehen wird, aber ich denke ich bin dem Forum und den Usern eine Erklärung und natürlich auch einen ordentlichen Abschied schuldig. :')


    Wie im Titel schon erkannt: Nach fast 2 Jahren schließt leaf-let.de die Postamt Türen.


    leaf-let.de war ein kleines Hobby-Traum-Projekt von Toadstool, Löffel und mir und auch wenn wir von Anfang an wussten das es nicht einfach wird, haben wir nicht damit gerechnet das 2020 dann so ein ungünstiges Jahr sein wird, in vielerlei Hinsichten. Sei es nun gesundheitlich oder zeitlich, am Ende hat immer irgendwas nicht gepasst, dann hat es auch noch damit angefangen das uns die Motivation fehlte. Es gab viele Gründe, aber irgendwann mussten wir einfach zugeben das uns die ganze Foren-Sache etwas über den Kopf gewachsen ist. Aufschieben ging auch nicht mehr und nun haben wir beschlossen, dass es das Beste ist einfach die Türen zu schließen und anderweitig weiter zu machen, da aufgeben auch nicht unser Ding ist haha. :p


    leaf-let mag nun zwar als Forum nicht mehr weiterleben, aber Toadstool und ich sind als teamleaflet defintiv noch auf anderen Plattformen zu finden (denn aufhören mit Animal Crossing werden wir ganz bestimmt nicht. :D).


    Toadstool wird primär unseren teamleaflet Instagram Account *klick* weiter betreiben und dort Animal Crossing und Manga Content liefern. Dies hat sie ja schon von Anfang an getan und ich glaube das es auch das richtige für sie ist. :)


    Ich werde weiterhin und nun auch primär zusammen mit SafL im deutschen Animal Crossing Discord *klick* zu finden sein. Ich hatte schon immer Spaß daran im Discord zu agieren, gerade da es unglaublich toll ist neben SafL zu arbeiten und das werde ich jetzt einfach weiter tun! Also wenn ihr eine Alternative zum Forum sucht seid ihr natürlich herzlich bei uns willkommen! Bald gehts bei uns auch wieder los mit allerlei Dingen, also hoffe ich das es dort viel Spaß machen wird. :) (Für alle die jetzt in den nächsten Tagen kommen kann es sein das ein wenig Baustelle vorhanden ist, da wir durch die Schließung des Forums einige Dinge umbauen müssen!)

    Natürlich findet man sowohl Toadstool als auch mich auf beiden Plattformen, aber diese primären Ziele haben wir uns gesetzt und hoffen, dass wir hart daran arbeiten können. :)


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie schnell das ganze nun gehen wird, aber irgendwann im Laufe diesen Monats werden die Türen hier geschlossen. (Ich hoffe, der Text hier bleibt lange genug oben haha. :D)


    Zu guter letzt möchte ich mich aber natürlich auch für die letzten (fast) 2 Jahre bedanken.


    Die letzten 2 Jahre sind für mich relativ schnell rum gegangen. Diesen Monat vor 2 Jahren hatten wir gerade angefangen damit leaf-let zu planen. Ich wollte schon immer ein Forum haben in dem ich mich kreativ frei ausleben kann. Mit Toadstool und Löffel konnte ich das ganze dann auch umsetzen. Die Zeit im Forum ist etwas das ich nicht vergessen werde, da es etwas ist das ich mit meinen liebsten Freunden aufgebaut habe und ich bin recht traurig darüber das es nun einfach so endet, aber ich freue mich auch auf das was nun auf Toadstool und mich in der AC Welt wartet. Also vielen lieben Dank Toadstool und Löffel dafür das ihr es mir ermöglicht habt diesen Traum wahr zu machen und es mir natürlich auch ermöglicht habt nun so weiter zu machen wie wir es tun mit Instagram und dem Discord! <3


    Bedanken möchte ich mich auch unglaublich herzlich bei Shiro für die Arbeit die er bis zum Ende hin mit uns geleistet hat. Dann natürlich bei allen anderen Teamies die wir im laufe der Zeit hatten (ohne Namen zu nennen, da ich nicht weiß ob das erwünschst ist :).


    Auch bei SafL muss ich mich bedanken, die uns bei sich im Discord aufgenommen hat, uns immer geholfen hat wenn was war und mit der wir eine tolle Zeit dort hatten und hoffentlich (nein sicherlich) weiterhin haben werden!


    Zu guter letzt möchte ich mich aber natürlich bei allen Usern bedanken die uns in den letzten 2 Jahren begleitet haben! Ohne euch wäre das ganze hier viel schneller geendet als es ist und ich bin unglaublich dankbar dafür das leaf-let.de euch so interessiert hat das ihr euch hier registriert habt und fleißig mitgepostet habt! Danke!


    Wir hatten unglaublich viel Spaß mit leaf-let.de und wir bedanken uns recht herzlich für alles!


    Auf das wir uns irgendwo mal wieder sehen!


    Zum letzten Mal:


    Annie und natürlich das leaf-let.de Team!

  • Sehr schade das zu Lesen, aber super verständlich! Es freut mich, dass ihr beide anderweitig aktiv auf anderen Plattformen seid. :)

    Leaf-Let war ein sehr schönes Projekt und Danke, dass ihr immer auf meine Anonymität geachtet habt, haha. :D Du darfst schon meinen Namen erwähnen, dennoch super lieb von dir! :) <3

    Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft. Immerhin scheinen euch die Projekte sehr viel Spaß zu machen! Hoffentlich bleibt das auch so!


    Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit dazu hatte mitzumachen! :)

    Alles Gute und hoffentlich bis bald <3

  • Ist angepasst haha. :p


    Jaaaaa.. War keine einfache Entscheidung, wie man an der Aktivität hier sehen kann.. haben wir es lange aufgeschoben haha. :p Aber ich denke ich kann hier mit einem weinenden und einem lachenden Auge von weggehen. Klar ist es schade das leaf-let so nun nicht mehr existiert, aber so machen wir platz für andere Möglichkeiten! Und weg sind wir ja auch nicht, da der Discord Server ja auch als eine Art Forum fungieren kann, wenn man es denn so sehen möchte (und SafL hat uns auch im Discord Namen verewigt haha :p). :D


    Nochmal offiziell dann hier vielen Dank an dich! Ohne dein artistisches Können wäre leaf-let schon in den ersten Stunden gescheitert haha. <3 Hoffentlich sehe ich dich im Discord hin und wieder und auch in den Kommentaren vom Insta Account. Sonst schreiben wir natürlich privat - wie immer. :p <3

  • Vielen lieben Dank für die lieben Worte zum Abschied!


    Leaf-let war auf jeden Fall eine sehr tolle Erfahrung und ich freue mich sehr darüber das ich zum Schluss nochmal so nette Sachen lesen durfte haha! :')


    Ich muss dir Recht geben wenn du sagst das die Ära Forum langsam endet. Ausnahmen gibt es natürlich immer und überall, aber als neue Foren hat man es heute echt nicht mehr einfach was gute Aktivität angeht (selbst als lange bestehende Foren hat man es nicht einfach so wie ich in den letzten Wochen sehen konnte :/). Discord ist wenn man es ganz stumpf betrachet einfach ein abnormal großes Forum welches besser organisiert und einfacher zu bedienen ist. Das man mit einem Account zig verschiedenen "Foren" (Servern) beitreten kann ist den traditionellen Foren generell echt nicht gut bekommen. :/

    Ich mag Discord sehr gerne (sonst würd ich meine Energie nun auch nicht da rein stecken haha), aber es ist einfach traurig das Leute heutzutage Kurznachrichten bevorzugen, wenn der Charme von langen Beiträgen in einem Forum doch so groß ist hehehe. :p

    Wenn du noch eine kleine Community suchst die ähnlich zum Forum ist wirst du ja vielleicht bei uns im Discord fündig? Wir arbeiten gerade noch daran die Aktivität etwas hochzuschrauben (AC Fans sind gerade etwas träge da noch kein neues Update kam hahaha. :p), aber vielleicht gefällt es dir ja? Zumindest musst du dich nicht stressen was Zeit und Aufwand angeht haha. :p

    Naja - nochmal vielen Dank! Hab es gut. :3