Wie soll eure Insel heißen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Löffel.

  • Habt ihr schon Ideen für den Namen eurer Insel? Soll es etwas in Richtung Insel gehen oder doch eher ganz verrückt? Habt ihr vielleicht einen Namen den ihr schon seit Ewigkeiten in AC benutzt?


    Ich werde sicherlich wieder mit einem japanischen Namen gehen! Meine Stadt in New Leaf heißt Aoshima und wie der Name schon sagt hab ich nur Katzennachbarn haha. :D Wenn es eine Amiibo Funktion gibt werde ich mir überlegen den Namen mitzunehmen. Sonst werde ich mich weiter in Richtung japanische Inseln bewegen und hoffen das ich einen passenden Namen finde!


    Ich bin auf jeden Fall gespannt was für Namen ihr euch ausdenkt!

  • Ganz ehrlich?


    Ich weiß es nich nicht hahaha


    Bisher habe ich immer etwas 'Waldiges' oder 'Froschiges' genommen - daher denke ich wird es diesmal ganz ähnlich laufen :'D
    Aber über den konkreten Namen mache ich mir, wie ich mich kenne, erst Gedanken wenn ich das Spiel in den Händen halte xD (und gerate dann wieder 15 Minuten in Verzug, da mir nichts einfallen will haha)

  • Das wir nun eine Insel haben ist ein riesiges Problem, das meiste was mir im Kopf schwirrte, geht nicht mehr, weil es eher zu Stadt oder Dorf passte.


    Ich werde aber entweder ein fanatsiewort kreieren, nehmen oder aber etwas deutsches. Aber international hat auch etwas. Ich würde nur darüber aber auch mehr Gedanken machen, wenn das Spiel raus ist oder wenn wir, falls, vorab wissen wie viele Zeichen erlaubt sind. Ich hoffe, es sind mehr.

  • Oh ha...
    Um ehrlich zu sein,habe ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht.
    Irgendwas mit "Shima" (Insel) wäre zwar schon cool,aber ich denke das werden wohl viele Leute nehmen. :/
    In ACNL habe ich meine Stadt "Lyonesse" genannt;ein legendäres Land aus der Artus Sage,die Heimat des Ritters Tristan.
    Daher tendiere ich auch bei ACNH etwas mit mythologischem Bezug zu nehmen.Allerdings jetzt nicht unbedingt "Avalon" oder "Atlantis",denn das finde ich schon ein bisschen ausgelutscht.

  • Nach all den Monaten weiß ich endlich... nicht wie meine Insel heißen wird... Aber was für ein Thema ich machen möchte! :‘D
    Ich war die ganze Zeit am Überlegen was man überhaupt auf einer Insel machen kann, außer... es dschungelmäßig/gefährlich/unwohnbar/meinÜberlebensmodusschaltetsichbeidiesemAnblickan oder asiatisch zu gestalten. (Wollte ich davor, aber ich weiß, dass ich das nicht lange halten werde.)
    Also möchte ich eine Art Schule/Akademie auf meiner Insel machen. So ähnlich wie Hogwarts oder in Sabrina (Habe den Namen der Schule vergessen lmao), wo man nur als Magier/Hexe zur Schule gehen kann, die irgendwo im Nirgendwo versteckt liegt.
    Wird wahrscheinlich schwierig mit den Möbeln und Häusern... Aber Dank den neuen Funktionen wie HÄUSER DER NACHBARN WOANDERS ZU SETZEN DANKE könnte man echt schöne Reihen bilden. Bin gespannt was es noch für Funktionen geben wird.


    Zum Namen... Ich bin mir da noch nicht sicher. Höchstwahrscheinlich etwas typisch „Britisches“ oder „Lateinisches“. Vielleicht gucke ich auch mal was es so im Süden für coole Namen gibt. Ich will kein fremdes Wort was übersetzt „Wissen“ heißt. Das ist so basic. Pfff.
    Derzeit tendiere ich dazu meine Insel nach den lateinischen Namen von Pflanzen oder Gefühlen zu benennen. Das klingt dann so, als wäre ich Doktor oder so.

  • Also möchte ich eine Art Schule/Akademie auf meiner Insel machen. So ähnlich wie Hogwarts oder in Sabrina (Habe den Namen der Schule vergessen lmao), wo man nur als Magier/Hexe zur Schule gehen kann, die irgendwo im Nirgendwo versteckt liegt.

    Sabrinas Schule ist die "Akademie der Unsichtbaren Künste" beziehungsweise die "Academy of the Unseen Arts",sofern du die Originalversion bevorzugst. ;)