Partnerschaftsrichtlinien


Partnerschaftsrichtlinien


Falls du dich für eine Partnerschaft mit Leaf-let interessierst, haben wir nachfolgend kurze Richtlinien und Hinweise für euch, die keinesfalls als starre, unumwerfliche Regeln gelten, aber natürlich haben auch wir Anforderungen und Wünsche, die wir an unsere Partnerseiten stellen. Sendet uns eine formlose Anfrage via Kontaktformular, (Gerne auch per PN an die Administratoren) in der ihr euch/eure Seite schon mal ein bisschen vorstellen könnt.


Unsere Kriterien

  • Kein komplett neuer Internetauftritt. Ihr solltet schon eine kleine Reichweite (ca. 10 - 15 User) und Stammuserschaft aufgebaut haben.
  • Ebenso muss eure Webpräsenz fertig sein, keine Baustelle.
  • Die Seite muss aktuell sein, damit ist eine mäßige Aktivität, die sich innerhalb der letzten Tage und/oder Stunden ergeben hat, gemeint.
  • Schön wäre, wenn die Webseite nicht vor Werbung strotzt
  • Ganz wichtig auch: Wir selbst richten uns auch an die jüngere Generation, die Seiten, die wir empfehlen und verlinken müssen damit konform gehen.
  • Genau so, wie wir euch bei uns verlinken, erwarten wir ebenso, dass wir von euch verlinkt werden. Sollten wir merken, dass unsere Verinkung entfernt wurde (oder gar nie zustande kam), werdet ihr auch entfernt.
  • Wie Eingangs gesagt, kann es natürlich auch Ausnahmen, speziell auf eigene Bedürfnisse angepasst geben, scheut euch bitte nicht, uns zu schreiben, auch wenn nicht alle Punkte zu 100% zutreffen.

Optionales

Schön ist, wenn beide Parteien von einer Partnerschaft so gut wie möglich profitieren und man nicht einfach nur einmaligen Kontakt zwecks Linkaustausch hegt. Allerdings ist nachfolgende Liste weder Muss noch Voraussetzung, denn wer lieber eigene Wege gehen möchte, soll dies tun, ansonsten ergibt sich der Rest von alleine, falls gewünscht. Wir werden da in keinster Weise drängen.

  • Nett ist doch, wenn man gegenseitge Aktivität (Je nach Angebot eures Webauftrittes) generiert, eigene Accounts erstellt, mitpostet und/oder kommentiert.
  • Gerne können wir auch weiterhin in Kontakt bleiben und uns austauschen.
  • Solltet ihr Interesse haben, mit uns gemeinsam irgend etwas zu starten (Events, Gewinnspiele,... was auch immer) so lasst es uns wissen.


Partner werden