Empfohlen Pokémon Direct 09.01.20

Pokémon Direct 09.01.20


Wir sind gerade erst 9 Tage im neuen Jahr, doch Nintendo und GameFreak haben schon direkt wieder News um Pokémon!

Heute am 09.01.20 ging um 15:30 Uhr eine Pokémon Direct live die etwa 20 Minuten ging und in der einige Neuigkeiten bekannt gegeben wurden.


Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX: Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX erscheint am 06.03.20 auf der Nintendo Switch und wird heute im Laufe des Tages zur Vorbestellung verfügbar sein. Eine Demoversion wird ebenfalls zur verfügung gestellt. Speicherdaten der Demoversion können beim Kauf des Spiels übertragen werden.


Pokémon Schwert/Schild: Pokémon Schwert und Schild erhalten einen Erweiterungspass. Der Erweiterungspass besteht aus zwei Teilen. Teil 1 heißt "Die Insel der Rüstung" und wird Ende Juni 2020 erhältlich sein. Teil 2 heißt "Die Schneelande der Krone" und soll im Herbst 2020 erhältlich sein. Der Pass erweitert Galar um Dinge wie z.B weitere Gebiete die sich ähnlich wie die Naturzone verhalten, neue Kleidung und Frisuren, noch nie zuvor gesehene Pokémon, neue Trainer und vieles mehr. Auch werden über 200 Pokémon aus alten Teilen in den neuen Gebieten zu finden sein. Außerdem wird es ein kostenloses Update geben, welches Spielern die den Erweiterungspass nicht besitzen die Möglichkeit gibt die neuen Pokémon zu ertauschen. Der Erweiterungspass wird heute im Laufe des Tages im Eshop vorbestellbar sein und 29,99€ kosten. Als Kaufbonus erhaltet ihr ein paar neue Kleidungsstücke, die ab heute verwendet werden können.


SW/SH Software-Update: Heute im Laufe des Tages wird es ein Software-Update geben. Begebt euch nachdem ihr es gedownloaded habt zum Brassbury-Bahnhof. In Pokémon Schwert trefft ihr dort auf Sophora, in Pokémon Schild auf Saverio. Außerdem gibt es dort ein Galar-Flegmon, welches von der Rüstungsinsel rübergewandert ist. Ihr habt die Möglichkeit es zu fangen und eurem Team hinzuzufügen. Galar-Flegmon kann sich zu Galar-Lahmus entwickeln, wenn ihr ein Item von der Rüstungsinsel einsetzt oder zu Galar-Laschoking, wenn ihr ein Item von den Kronen-Schneelanden einsetzt.


Pokémon HOME: Die Veröffentlichung von Pokémon HOME ist für Februar 2020 geplant. Ähnlich wie mit der PokéBank könnt ihr eure Pokémon von Lets Go Evoli und Pikachu, Pokémon Schwert und Schild und der PokéBank selbst mit Pokémon HOME lagern und hin und her übertragen. Die Pokémon müssen in den jeweiligen Spielen erscheinen um übertragen zu werden. Zu Pokémon Home soll es vor dem Release im Februar noch weitere Infos geben.