Leaf-let aktuell: Februar 2020!

  • Hallihallo!


    Mit dem neuen Jahr musste natürlich auch irgendwann mal wieder ein "Neues auf Leaf-let Monat" kommen. Als ich angefangen habe diese Foreninfobeiträge zu schreiben, ist mir aber nie in den Sinn gekommen, dass ich in den gleichen Monaten im nächsten Jahr eventuell AUCH so einen Beitrag schreiben muss. Ich habe diese Thema-Reihe also umbenannt! Leaf-let aktuell heißt sie nun mit dem Monat und Jahr hinten dran. :p


    Ich komme heute mit was für uns ganz aufregendes zu euch!

    Erstmal hoffe ich aber natürlich, dass alle gut ins neue Jahr gefunden haben und sich auch gut eingelebt haben. Mir fällt es noch recht schwer 2020 zu schreiben, aber ich gebe mir viel Mühe. :p


    Das Pelikan-Punkte-Programm:


    Vielleicht ist es gestern dem ein oder anderem schon aufgefallen, aber wir haben nun ein Plugin installiert mit dem wir ein Guthabensystem ins Forum bringen konnten. Wir haben das ganze Pelikan-Punkte-Programm genannt und es ist eine Art Treuepunkteprogramm (keine Geldwährung!!). Der Name ist klassisch natürlich an Peter angelehnt und an das System was es ist. Generell ist das System noch in einer kleinen, letzten Testphase, weswegen es wie immer toll wäre, wenn ihr alle Probleme, Fehler und/oder Bugs bei uns meldet. Wir hoffen aber, dass es zu keinen Unannehmlichkeiten kommt und entschuldigen uns im Voraus, sollte es so sein.

    Ihr könnt eure Frage, Wünsche und Vorschläge dazu auch wie immer im leaf-let letter Bereich lassen. Was genau das Pelikan-Punkte-Programm ist, wie es funktioniert und was wir in Zukunft damit vor haben könnt ihr hier *klick* nachlesen und verfolgen! Wir hoffen ihr findet genau so viel gefallen daran wie wir!


    Der Pelikan-Shop:


    Zusätzlich zum Pelikan-Punkte-Programm gibt es auch den Pelikan-Shop! Wie genau der funktioniert könnt ihr im selben Thema nachlesen. Auch könnt ihr gern Wünsche äußern bezüglich des Sortiments!


    Das Forum und Animal Crossing New Horizons:


    Mit dem Release von New Horizons im nächsten Monat wird sich in den nächsten Tagen und Wochen bis zum Releasetag natürlich so einiges bei uns ändern.


    Wir bekommen einen neuen Guide Bereich, auch wird sich die Forenstruktur im gesamten Animal Crossing Bereich ändern und wir nutzen diese Gelegenheit auch gleich dazu, um das ganze Board eventuell nochmal anzupassen.


    Da sich mit New Horizons einige Dinge ändern, kann es sein das wir einige Boardinterne Regeln ändern wie z.B die Handelsregeln oder die Verhaltensregeln auf anderen Inseln etc. Generell mag ich einfach nur vorher Bescheid geben, dass wir eventuell einfach das ganze Board komplett um schmeißen könnten und ihr euch darüber bitte nicht wundert. :p


    Das Leaf-let Team.