Das Pokemon des Jahres

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shiro.

  • Hallo Pokémon-Freunde!


    In Vorbereitung auf den Pokemon Day 2020, welcher am 27.02 stattfindet, hat Nintendo sich vorgenommen einen Wettbewerb für das Pokemon des Jahres zu starten.

    Ihr könnt über Google jeden Tag jeweils einem Pokemon aus jeder Region eure Stimme abgeben.

    Wenn ihr also für eure Lieblinge abstimmen wollt gebt bei Google "Pokemon des Jahres" bzw. "Pokemon of the Year" ein und gebt eure Stimme euren Favoriten.

    Die Abstimmungsphase geht bis zum 14.02.


    Denkt bitte daran, dass ihr nur abstimmen könnt, wenn ihr über Google eingeloggt seid.


    So sieht die Seite dann aus:


    Na dann auf frohes Voten und bringt euren Liebling an die Spitze!

  • Bin da schon mal gespannt drauf, wer gewinnen wird.


    Könnt mir vorstellen, dass das am Ende in Galar ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Wolly & Snomnom werden wird; aber denke da nicht, dass die dann PKMN of the Year werden. Am Ende wirds wohl wieder Glurak, wo sich jeder dann aufregt, warum wieder ein Kanto Pokémon gewonnen hat, ohne selbst zu merken, dass es einfach ein super populäres Poki ist :D

  • Süüüß hahahha. :D Das ist wirklich eine gute Wahl. :D

    Für mich ist sowas immer total schwer! D: Ich liebe (fast) alle Geister und Feen Pokémon und alle Eeveelutions und Vulpix sind meine Lieblingspokémon schon seit dem es sie gibt!! D:


    Ich musste mich dann für dieses hier entscheiden, einfach weil ich das meiste Merch davon habe:



    Bin sehr gespannt wer gewinnt! :D

  • Am heutigen Pokemon Day wurden die Top Ten der beliebtesten Pokemon der vergangenen Abstimmung bekanntgegeben:


    1. Quajutsu
    2. Lucario
    3. Mimigna
    4. Glurak
    5. Nachtara
    6. Feelinara
    7. Knakrack
    8. Rayquaza
    9. Guardevoir
    10. Gengar


    Mein Favorit hat es leider nicht geschafft, aber überrascht bin ich schon Evoli nicht in der Liste zu sehen haha.


    Quelle


    Auf der offiziellen Seite könnt ihr die Ergebnisse ebenfalls nach Region filtern :).

  • Feelinara hat zwar nicht gewonnen, aber bin mit dem 6. Platz trotzdem sehr zufrieden haha. :D Nachtara auf Platz 5 finde ich auch sehr toll. :D Hab nicht erwartet das Mimigma es nicht auf Platz 1 schafft, aber dann wieder sind Lucario und Quajutsu auch suuuper beliebt. :D


    Ich nehme mal an Evoli hat es nicht in die Top 10 geschafft da die Leute dann eher die anderen Eeveelutions gewählt haben anstatt das Original haha. Aber Evoli ist trotzdem noch auf Platz 20, hinter Pikachu mit Platz 19. :3

  • Glurak nicht auf der 1 macht mich schon glücklich :D

    Mit Lucario kann ich gut Leben und, dass es ansonsten viele meiner Lieblingspokemon auch in die Liste geschafft haben freut mich. Besonders, dass Guardevoir dabei ist. Aber leider hat es Rutena nicht geschafft, was aber mehr als klar war :o