Minecraft mit leaf-let!

  • Hallihallo!


    Du spielst gern Minecraft? Wir im Forum auch!


    SafL hat im Discord einen Minecraft Server zur verfügung gestellt wo alle mitspielen können, weshalb wir dachten: das kann man doch gut mit dem Forum verbinden!


    Dank Crossplay macht es auch keinen Unterschied von welcher Plattform aus gespielt wird, solange alle die Bedrock (oder auch Windows 10) Version von Minecraft besitzen. Alle die über Konsole kaufen/spielen haben automatisch die Bedrock Version. Alle PC-Spieler die Minecraft Java vor Oktober 2018 gekauft haben erhalten automatisch über die Mojang Seite einen Code für Minecraft Bedrock (Windows 10). Für Leute die Minecraft Java nach Oktober 2018 gekauft haben gibt es leider keine andere Möglichkeit, außer das Spiel erneut über den Microsoft Store oder per Konsole zu kaufen.


    Die Bedrock Version von Minecraft könnt ihr nachdem ihr den Code eingelöst habt im Microsoft Store in eurer Bibliothek finden und von da aus auch direkt starten.


    Wenn ihr auf "Spielen" klickt findet ihr oben in der Leiste den Button "Freunde" dort geht ihr rauf und klickt dann auf "Realm beitreten". Dort werdet ihr um einen Einladungscode gebeten:


    gEHH4VVHwbM


    Nachdem ihr den Code eingegeben hat könnt ihr auch schon sofort mitspielen. Finden könnt ihr uns vom Spawnpoint aus, wenn ihr Richtung Meer schaut und nach rechts geht um den Fakeln zu folgen. (Es soll bald aber ein Weg gebaut werden der zu uns führt). Wenn ihr nicht zu uns findet könnt ihr auch jemanden der online oder im Discord ist fragen ob euch jemand abholen kann!


    Wenn ihr per Code nicht zu uns findet, könnt ihr euch alternativ auch SafL eine PN *klick* schreiben mit eurem Gamertag oder im Discord um Hilfe bitten!


    Wir haben keine Regeln auf dem Server, aber natürlich gilt es sich hier einfach freundlich zu verhalten und von anderen nichts zu zerstören oder zu klauen. Wenn unabsichtlich mal was kaputt geht und es nicht schnell repariert werden kann, gibt der Person zumindest per Schild Bescheid oder schreibt am besten im Discord eine kleine Nachricht (im Channel per @ oder an die Person selbst).


    Ich hoffe wir können alle gemeinsam viel Spaß haben und natürlich Danke SafL die den Server spendiert!