Happy Birthday, leaf-let! <3

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frau Sandra.


  • Hallihallo!


    365 Tage ist es nun her seitdem leaf-let das erste Mal online ging. Am 13.01.19 haben Toadstool und unsere liebe Löffel den verrückten Schritt gewagt und mit mir aus einer wahnsinnigen Idee ein tatsächlich existierendes Forum gemacht! Anstatt ein Event zu veranstalten haben wir uns aber eher dafür entschieden einen großen Liebesbrief an unsere virtuelle Liebe leaf-let zu schreiben haha. Ich bin also heute im Namen von allen Teammitgliedern hier um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und euch etwas von unseren Anfängen und Erfahrungen zu erzählen (aus meiner Sicht haha).


    Wie vielleicht der ein oder andere weiß haben Toadstool, Löffel und ich uns vor langer Zeit in einem anderen Animal Crossing Forum kennengelernt und unsere Freundschaft zusammen mit New Leaf gedeihen lassen können. Die Jahre vergingen langsam aber sicher und auch wenn New Leaf ein fantastisches Spiel ist, musste endlich ein neuer Teil her. Im September 2018 sollte es dann so weit sein, die Leute bei Nintendo haben unsere Gebete endlich gehört, ein neuer Teil soll 2019 schon erscheinen! Mit einem neuen Spiel kamen neue Ideen bis mich irgendwann der Wahnsinn packte: Es muss ein eigenes Forum her!


    Ich erspare euch die Details wie das eine zum anderen kam, wie Ideen umgesetzt wurden und was sonst noch alles passierte bis zu dem Punkt an dem leaf-let endlich online war. Eventuell kann man das wann anders irgendwo mal erzählen. :D Wichtig ist: am 13.01.19 ging leaf-let zum ersten Mal online (daher ist der Geburstag auch heute), wurde folglich direkt vom lieben Kazu wieder zerschossen nur um am 14.01.19 dann seinen permanenten Platz im WWW zu finden. :p


    Dieses Jahr verging für mich auf der einen Seite recht schnell, vieles ist passiert im Bereich leaf-let. Auf der anderen Seite dachte ich aber es würde nie mehr enden, die Wartezeit wurde irgendwann unerträglich, gerade mit der Verschiebung auf 2020. Ich bin mir sicher die meisten aus dem Team sehen das ähnlich, es gab Momente wo wir uns sicher waren New Horizons würde niemals mehr bei uns ankommen. :'D


    Wie gerade schon erwähnt sind viele Dinge passiert hier auf leaf-let. Löffel musste das Team aus persönlichen Gründen leider verlassen, dafür haben wir Frau Sandra erst als Mod und schließlich dann als Admin im Team aufnehmen dürfen. Auch Shiro hat sich vor einiger Zeit bei uns im Team eingefunden, was mir neben zwei sehr tollen Teammitgliedern auch zwei absolut großartige neue Freundschaften ermöglicht hat. Leaf-let hat auch einige drastische Veränderungen durchmachen müssen, sowohl optisch als auch technisch, was jedem der an diesem Forum gearbeitet hat zumindest ein graues Haar oder Falten auf der Stirn vom ganzen runzeln beschert hat. :p Ganz kürzlich gab es dann auch den Zusammenschluss mit dem Discord von SafL , darauf freuen wir uns im Moment neben dem schon bald erscheinenden Animal Crossing am meisten. :p


    Zu guter Letzt hat sich natürlich das wichtigste verändert! Die Userzahl! :p Wir haben so viele großartige Leute kennenlernen können! Vor einem Jahr haben hier immer nur dieselben 3 Leute geschrieben, heute sind es schon mehr als ich an meinen beiden Händen abzählen kann! Auf ganze 403 Themen, 2472 Beiträge und 59 Mitglieder sind wir dieses Jahr gekommen, fassen kann ich das ganze immer noch nicht so ganz. :3


    Was ich vor einem Jahr für wahnsinnig und verrückt gehalten habe ist heute eines der besten Entscheidungen, die ich getroffen hab. Viel erwartet haben wir nie, geträumt dafür aber umso mehr. Wir sind immer noch überwältigt davon wie gut leaf-let in diesem einen Jahr gelaufen ist, was wir erreicht haben und wo wir uns gerade befinden. Natürlich hat mich der Wahnsinn aber nie verlassen! Ich hoffe wir können 2020 noch mehr großartige Dinge erreichen und einen Platz aufbauen, in dem sich jeder wohlfühlen kann und eventuell ähnliche Freundschaften aufbaut wie wir! Und natürlich wollen wir auch weiterhin unglaublich viele neue Leute kennenlernen mit denen wir viel Spaß an New Horizons haben können!


    Stoppen werden wir hier also noch lange nicht, für 2020 haben wir uns einiges vorgenommen. Den Release von New Horizons müssen wir gebührend feiern! Wir schauen heute sehr hoffnungsvoll auf eine tolle Zukunft mit einem tollen Spiel und tollen Usern. Wir haben Pläne, auch welche die jetzt schon Form annehmen und umgesetzt werden, und eine unheimlich große Ideenkiste, von der wir hoffen dieses Jahr viel Gebrauch machen zu können.


    Angesicht der Feierlichkeiten wird an alle die sich bis zum heutigen Tage bei uns registriert haben ein Geburtstagskrönchen in Sticker Form verteilt! (Dieser wird euch im laufe des Tages gutgeschrieben, da dieser Post automatisiert veröffentlicht wird) Wir hoffen dieses kleine Andenken freut euch. :3 Auch darf ich anteasern das in den nächsten Tagen ein neues Forenfeature auf uns wartet! Zu viel möchte ich dazu noch nicht sagen, aber wir hoffen ihr habt an dem Feature und den Ideen die wir dazu haben genau so viel Spaß wie wir beim ausdenken. :3


    Ich möchte mich im Namen vom Team bei allen Usern für dieses tolle erste Jahr bedanken und hoffen noch auf viele, viele weitere!


    Ich kann gar nicht abwarten was 2020 alles so für uns bereithält!


    Euer leaf-let Team!

  • Happy birthday leaf let!


    Ich freue mich noch immer sehr, dass ich zu euch gestoßen bin.


    Ich glaubte von der ersten Sekunde an leaf-let und freue mich auf viele weitere forenjahre mit euch. Wir haben uns in diesem Jahr gut etwas aufgebaut und viel erreicht.


    Ich bedanke mich bei allen, die ebenso an leaf-let geglaubt haben und glauben und freue mich unheimlich auf den März, es ist unglaublich irgendwie!


    Ahhh ja, in diesem Sinne! Ihr seid alle toll und danke für den niedlichen sticker :)