Charaktererstellung in Animal Crossing: New Horizons

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Moony.

  • Nun ist es bestätigt, in Animal Crossing New Horizons lässt sich unser Charakter im Handumdrehen bearbeiten und nach belieben jederzeit Anpassen.


    So wird es nun möglich sein, Details wie die Hautfarbe, Gesichtszüge, Anfangsfrisur, natürlich das Geschlecht usw. vorab einzustellen. In der Vergangenheit konnten wir Gesichts, Frisur und Geschlecht durch eine Handvoll kleinere Fragen zu Anfang des Spieles festlegen.


    Es war ein Frisör von Nöten, um Frisur und Haarfarbe zu ändern. Erst im späteren Spielverlauf konnte man dann, (je nach AC Version) auch die Augen ändern. Die Hautfarbe konnte nur durch Sonne im Sommer(dann wurde man dunkel) und Accessoirs (dann wurdest du wieder Heller) beeinflusst werden.


    Das derzeit aktuellste Spiel der Animal Crossing Serie, Animal Crossing Pocket Camp, sowie das Spin off: Animal Crossing Happy Home Designer machen schon gut vor, wie ein Charakter Editor aussehen kann. Wir dürfen gespannt sein.


    Was hält ihr von dieser Information?

  • Es freut mich schon das man nun selbst in der Hand hat wie man aussieht und das auch mitten im Spiel einfach ändern kann!!


    Trotzdem macht es mich ein bisschen traurig um Trude, da sie jetzt bestimmt keinen Job mehr hat. Der Friseur war immer ein sehr schönes Gameplay Element und es wäre ein bisschen schade drum, aber ich freue mich nichtsdestotrotz sehr über die Gestaltungsfreiheit haha. :D Ist auf jeden Fall etwas was ACNH braucht!


    Hoffentlich bekommt Trude trotzdem einen Job, vielleicht kann man beim Friseur neue Haarstyles bekommen oder sowas! :D

  • Ich finde ehrlich gesagt nicht gut, dass man sich im Spiel einfach komplett verändert. Also Frisur und Haarfarbe sowie, dass man im Sommer durch die Sonne dunkler wird ist eine nette Sache. Ich finde aber die Gesichtszüge und Hautfarbe sollte man direkt am Anfang einmalig und unveränderbar einstellen, da es irgendwie komisch ist, wenn man von einen auf den anderen Tag eine komplette andere Figur vor sich hat, als gestern, obwohl es die gleiche Person ist.


    Sorry für den Schachtelsatz xD

  • Ist es denn schon bestätigt das man wirklich ALLES mitten im Spiel einfach ändern kann?


    Das man seine Gesichtszüge ändert mag wirklich komisch wirken, aber ich denke es ist auf jeden Fall ein Feature das man mit reinnehmen kann für Leute die ihre Stadt/Insel nach einem bestimmten Thema gestalten wollen und dann eventuell eben die Figur komplett ändern möchten. Oder wenn man am Anfang irgendwas ausgewählt hat was einem später dann doch überhauuupt nicht gefällt. Für den normalen Spielverlauf würde ich davon aber bestimmt auch kein Gebrauch machen. :D

  • Ist es denn schon bestätigt das man wirklich ALLES mitten im Spiel einfach ändern kann?

    Also ich habe keine Quelle zur Hand, da ich es aber schon so oft gelesen habe bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen. Vielleicht irrt sich aber auch die Herde :p



    aber ich denke es ist auf jeden Fall ein Feature das man mit reinnehmen kann für Leute die ihre Stadt/Insel nach einem bestimmten Thema gestalten wollen und dann eventuell eben die Figur komplett ändern möchten.

    Okay an dieses Szenario hab ich tatsächlich gar nicht gedacht, weils mir nie um das Thematisieren ging sondern ich mir meine kleine EIGENE Welt erschaffen wollte >w<

    wenn man am Anfang irgendwas ausgewählt hat was einem später dann doch überhauuupt nicht gefällt.

    Das kann natürlich sein, kann ich selbst aber nicht nachvollziehen. Mein Charakter sah in ACWW sowie in ACLC fast identisch aus und ich habs nie bereut und auch nicht satt gesehen :D

  • Ich seh das geteilt.


    Mir ist durchaus bewusst, dass sie nach Happy Home Designer und Pocket Camp, diesen Editor nicht wieder entfernen können. Das kann man einfach nicht machen.


    Aber ich sehe es halt ein bisschen wie Shiro. Dass seine Figur offenbar komplett verändert werden kann jederzeit ist komisch. Aber bestimmt freuen sich viele Leute darüber. Auch bin ich sehr gespannt, was sie mit Trude machen wollen. Gibts trotzdem einen Frisör?